Wie Alles begann, oder auch Annodazumal.

Vor ca. 50 Jahren wurde ich schon mit dem Modellflugvirus infiziert. Bei dem Besuch mit meinen Eltern, bei dem Schulfreund meines Vaters, führte uns dieser ein Fesselflugzeug vor. Mein Vater versprach mir, mit mir auch so etwas zu bauen. Leider erkrankte dieser früh und verstarb dann auch kurze Zeit später. So musste ich warten, bis ich das erste eigene Geld verdiente und ich mit dem Modellbau beginnen konnte. Mein erstes Modell war ein Graupner Taxi, gebraucht für 40 DM, welches sofort nach dem Start abstürzte. Es geht also doch nicht so einfach und ich war richtig angefressen von der Sache. Nach der Reparatur und etwas Hilfe lehrte ich die Fliegerei schnell. 1982 trat ich dann in den MFC-Heidelberg ein. Über diverse Flugmodelle begann ich 1989 mit der Hubschrauberei. Das erste Modell war ein Graupner-Helimax. Nach kurzer Zeit gelang es mir das Modell zu steuern. So kamen immer neue Hubschrauber dazu. 1996 wurde das erste Helitreffen bei uns veranstaltet und Heiko trat dem Team bei. Noch vor seinem ersten Schultag steuerte er sein erstes Modell, eine MPX Piper. Mit meiner Bell UH 1D machte er seine ersten Hubschrauberversuche. Über einen Eigenbau Trainer ging es weiter bis zum guten 3D-Piloten. Heute fliegt er für das Team Outrage Europe und ich bin meinem Hobby, der Scale-Fliegerei treu geblieben, auch wenn die Modelle immer größer geworden sind, aber man muß halt für das Alter vorsorgen. Mit unseren Freunden sind wir das ganze Jahr auf vielen Treffen unterwegs, wobei wir unsere Modelle vorführen und überall gern gesehene Gäste sind.

 

Fotos von uns!

Unsere Sponsoren

 

 

Modellsport.ch

 

Eine große Ehre für uns ist, das wir von einem der größten Shops in der Schweiz unterstützt werden. Hugo Markes von modellsport.ch ist Spezialist für jede Sparte des Helikopter Modellbaus.

Bereits seit mehr als 10 Jahren ist Hugo Markes ein Großer Name in der Szene.

 

www.modellsport.ch

 

 

 

 

MS Composit Rotorblätter

 

Für höchste Präzison und bestes Flugfeeling sind die Rotorblätter von MS Composit einer der besten Produkte am Markt. Durch Leistung und perfekte Qualität meistern diese Rotorblätter, starke Manöver oder hartes 3D. Die Blätter arbeiten absolut Spitzenmässig.

 

www.mscomposit.com 

   

 

 

 

bavarianDEMON

 

Seit dem 1. Februar 2013 haben wir die Ehre von einer der jüngsten Marken im RC Modellbau "The Bavarian Demon" unterstützt zu werden. Sie spezialisierten sich auf die Flybarless- und Stabilisierungssysteme. Diese wurden aus der langen Erfahrung der "HeliCommand-Serie" entwickelt. Nicht nur für Hubschrauber gibt es dieses Systeme, ab sofort auch für Flugzeuge.

 

www.bavariandemon.com

 

 

 

 

KONTRONIK + SOBEK Drives GmbH

 

Seit ende 2014 können wir stolz verkünden, das wir von der langjährigen und erfahrenen Firma Kontronik in sachen Antriebe unterstützt werden. Egal ob in den großen Scale-Helis oder auch in den 3D-Helis laufen die Antriebe genial. Besonders für unsere Scale-Modelle eignet sich das gute Regelverhalten und das naturgetreue Anlaufen optimal.

 

www.kontronik.com

 

 

 

EMCOTEC / IRC Electronic

 

Ebenfalls seit ende dem Jahre 2014 sind wir ein Teil vom Emcotec Team, und setzen auf sicherste Elektronik in unseren Scale-Modellen. Neben den zuverlässigen Akkuweichen die Emcotec herstellt, verwenden wir auch die absolut Scale realisierten Beleuchtungen.

 

www.emcotec.de

 

 

 

PSG Dynamics

 

Seit Dezember 2014 haben wir die Ehre mit der schwäbischen Firma "PSG Dynamics" zusammenzuarbeiten. PSG Dynamics ist hauptsächlich bekannt für Scale-Rotorköpfe sowie Scale-Mechaniken. Doch schon seit längerem war der Gedanke auch eine Mechanik für 3D/Speed zu entwickeln. Somit wurde der 700er Heli, der "ZENYT" geboren. Der Zenyt ist eine absolut leistungsfähige Mechanik die härteste Belastungen aushält.

 

www.psg-dynamics.de